Zurück

Beitrag von Treveris

Treveris hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Dieser Investitionsvorschlag wurde für die Abstimmungsphase ausgewählt.
Trier hat die ältese Brücke Deutschlands. Diese ist zur zeit mit einem, für den Schwerlastverkehr dienlichem Aufbau versehen.
Mir ist in Europa keine Welterbestätte 8als Einzelbauwerk) bekannt welche demaßen verschanelt und beansprucht wird,
Vorschlag: Sperrung der Brücke für den Individualverkehr. Rückbau der derzeitigen billigen Stahlgeländer und des Asphalt-Überbaus. Wiederaufbau des belages und der geländer nach Historischem Vorbild. Brücke dann nur noch befristet (bis maximal 2030 oder, wenn früher fertig bis die im Verkehrsplan 2025 projektierte "Nordbrücke" freigegeben ist) für den ÖPNV freigeben, anspnsten nur für Füßgänger und Velos.
Auf der Westseite Umnutzung der alten Sparkassenfilliale als "Welterbe-Infozentrum" und ggf. Gastronomie. 
Die Sperrungen der vergangenheit haben gezeigt das der Verkehr auf diese Brück verzoichten kann, viel Verkehr wird sich eh auf die bereits projektierten Brücken "Konz/Moselaufstieg" und "Nordbrücke/Verteilerkreis" verlagern. 
Die Umbauten können aus den normalen Unterhaltungsmaßnahmen sowie aus möglichen Drittgeldern (Land/Bund/EU/ UN) getragen werden und dürfen Kostenneutral für den haushalt sein. 

Kommentare (1)

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.